Feuer im Altenheim

Aus Einsatzleiter Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feuer im Altenheim
0273 543 33980548-543x199.jpg

Feuer im Altenheim

Implementiert

Einsatzart: Feuerwehreinsatz
Vergütung: 1000 Cr.– 3200 Cr.
Verletzte: bis zu 5


Szenario

Im örtlichen Altenheim wurde ein Feuer gemeldet, die Brandmeldeanlage hat ausgelöst. Nicht alle Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, es sind noch Menschen in Gefahr! Bei dem Altenheim handelt es sich um ein 3-stöckiges Gebäude. Die Rettung der sich noch im Gebäude befindenden Menschen hat oberste Priorität. Hauptamtlicher Rettungsdienst sowie die SEG der HiOrg sind, ebenso wie die Polizei, mitalarmiert und auf dem Weg.

Mindestanforderung an Fahrzeugen zur Abarbeitung des Einsatzes

4 Löschfahrzeuge, 1 ELW 1, 1 Drehleiter, RW 1 oder GKW

Fahrzeuge die sich Einsatzverkürzend auswirken

Jede weitere Drehleiter und jedes weitere Löschfahrzeug

Schnellste Abarbeitung des Einsatzes mit folgenden Fahrzeugen

6 Löschfahrzeuge, 1 ELW 1, 1 Drehleiter und RW 1 oder GKW/GKW1 6X6

Kann nachgefordert werden

Rettungswagen, da Verletzte auftreten können
NEF, nur manchmal, um Verletzte abtransportieren zu können

Voraussetzungen

ab fünf Feuerwehrwachen